Hamburger Abendblatt

Döp Döp Döp…

6. August 2011

Puh, beinahe vergessen. Mambo Kurt auszulassen, wäre schließlich einem metallischen Sakrileg gleichgekommen. Der King Of Heimorgel haut in die Tasten und alle machen mit: Dank des Mannes mit der übergroßen Sonnenbrille kommt auch Hans-Peter Baxxter von Scooter in den Genuss, von euphorisierten Metalheads gefeiert zu werden. Wäre er in Person anwesend, würde der Kirmestechnostar vermutlich sofort verjagt werden. Wenn Mambo aber den Mitgröl-Beat von „Maria (I Like It Loud)“ anstimmt, gibt es kein Halten mehr. Und auch ich erwische mich schnell beim Mitbrüllen: „Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Döp…“
Das Wackeln im Video liegt übrigens nicht an mir, sondern an den anderen vier Verrückten, die mit mir auf dem Klapptisch standen: „Du bist Reporter oder so was, ne? Hab ich gleich gesehen.“ Verdammt, schon wieder erwischt. Aber einen „oder so was“ erkennt man anscheinend auf drei Meilen gegen den Wind. (josi)