Hamburger Abendblatt

Im Adamskostüm zu The Gaslight Anthem

20. Juni 2010

Der Himmel, bei Revolverheld noch wolkenverhangen, reißt immer weiter auf. Während auf der Hauptbühne die Vorbereitungen für The Gaslight Anthem laufen und Peter Fox aus den Boxen schallt, erklärt ein einzelner junger Mann den Sommer für eröffnet. Entspannt joggt er zwischen den Wartenden umher. Der wichtige Unterschied: im Gegensatz zu den Anderen ist er gänzlich unbekleidet. Nach einigen Minuten wird er vom Sicherheitspersonal freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass er sich vom Durchschnittsbesucher abhebt. Er wirkt irritiert, beginnt aber trotzdem, sich wieder anzuziehen. Vielleicht keine schlechte Idee, denn an gewissen Körperstellen möchten man nun wirklich keinen Sonnenbrand. (Alexander Josefowicz)